Herzlich Willkommen

 

Herzlich Willkommen

 

Das neue Schuljahr hat begonnen und die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer hatten schon viel auf ihrem Plan stehen.

Am 15. September war es als erstes für unsere neuen Erstklässler soweit. Ein aufregender Tag, sollten sie doch heute das erste Mal in die Schule gehen. "Was wird mich erwarten? Ist mein Lehrer oder Lehrerin nett? " Solche und ähnliche Fragen stand auf den Gesichtern geschrieben. Die Nervosität wurde dann während des ökomenischen Gottesdienstes,  den Frau Comtess und Frau Wagner abhielten, schon weniger. Als dann auch noch die anderen Klassen in die Turnhalle kamen und mit netten Liedern und einem wirklich toll vorbereiteten und vorgespielten Theaterstück der 2. Klasse die Erstklässler begrüßten, waren alle beruhigt. Fast gelassen konnten nun die 15 Schülerinnen und Schüler der 1a mit Herr Bischler und 15 Schülerinnen und Schüler der 1b mit Frau Wöhrle ihre allererste Unterrichtsstunde bekommen.

Für die Eltern und Verwandte war während dieser Zeit natürlich auch gesorgt. Die Eltern der Zweitklässler hatten ein tollen Kuchenbüffet aufgebaut. So dass alle sich mit Kaffee und Kuchen stärken konnten. Herzlichen Dank dafür.

 

Das nächste Event stand auch schon bevor- der Weltkindertag, an dem wir in diesem Jahr auch wieder teilnehmen durften.  Mit 2 Bussen fuhren wir am 20.September in die Stadtmitte. Hier sangen wir mit der Weltkindertagband unter der Leitung von Lothar Ober Lieder rund um das Thema Europa und Kinder.

   
© ALLROUNDER