Fußballtag 2016

Kinderfußballtag an der Grundschule im Stauferpark

 

Der Stundenplan des 10.05.2016 zeigte für 25 Dritt- und Viert-klässler der Grundschule im Stauferpark Göppingen nur eins: Fußball, Fußball, Fußball!!!


Der Kinderfußballtag organisiert von der Firma Future Sports aus Stuttgart stand auf dem Programm. Hierzu kam Andreas Schumacher als lizensierter Fußballtrainer der Fußballschule „Goal“ aus Stuttgart in unsere Schule. Da das Wetter perfekt war, fand das Training im Freien statt. Nachdem sich die Nachwuchsfußballer unter Anleitung des Trainers aufgewärmt hatten, begann das Training. Vielfältige Koordinations- und Technikübungen standen vorerst auf dem Plan. Nach einer kurzen Pause, ging es weiter mit diversen Fußballtricks. So lernten die Kinder (und deren Lehrerin) den “Übersteiger”, den “Doppelten Übersteiger” und die “Doppelsohle” kennen.  Als auch die Einwurftechnik und das Passen von allen Kinder beherrscht wurden, wurde ein Fußballturnier ausgetragen. Folgende Mannschaften traten gegeinander an: “Die Teufelskicker”, der “FC Bürgerhölzle” und “die weißen Kicker”.

Mit der Siegerehrung (“FC Bürgerhölzle” – Turniersieger) endete für unsere Fußballerinnen und Fußballer ein toller Tag. Die Grundschüler nahmen voller Stolz ihre Urkunde und ihr T-Shirt entgegen und alle waren sich einig:

“Wir sind ein Team!”

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei der Firma Future Sports für die Organisation, beim Trainer Andreas Schumacher und den Sponsoren, die uns diesen tollen Tag überhaupt ermöglicht haben, vor allem bei Peter Hiller (Schreinerei, GP). 

   
© ALLROUNDER