Fit im April

Projektwoche APRIL und Schulfest

 


Unsere diesjährige Projektwoche und unser Schulfest standen unter dem Motto: Fit im April.
 Die Aktivitäten der einzelnen Klassen waren so vielseitig wie der Monat April selbst.
Die Erstklässler gestalteten ein interessantes Frühlingsbuch und besuchten den Tierpark in Göppingen.
Obst und Gemüse schnitten die Zweitklässler aus Prospekten aus und fertigten Collagen an, die als Tischsets im Cafe beim Schulfest zum Einsatz kamen. Obst für einen Obstsalat wurde auf dem Wochenmarkt eingekauft.
Die Drittklässler beschäftigten sich mit dem fairen Handel von Bananen im Globalen Klassenzimmer im Weltladen Göppingen, Wildkräuter wurden auf der Wiese neben der Schule gesammelt und bestimmt.
Alle Viertklässler machten erfolgreich den Ernährungsführerschein und bereiteten gesunde schmackhafte Speisen zu. Ebenso erfuhren sie, wie ein Tisch richtig gedeckt wird.
Das Schulfest am Freitagnachmittag wurde mit fröhlichen Frühlingsliedern eröffnet. Frau Jost begrüßte die Gäste und wies darauf hin, dass alle Klassenzimmer geöffnet seien. Dort präsentierten die einzelnen Klassen ihre Arbeiten der Projektwoche und so konnten die Eltern sich von der Vielseitigkeit der entstandenen Arbeiten überzeugen. Wer es ruhiger wollte, zog sich ins Mal- und Bastelzimmer zurück und beschäftigte sich dort.
Der Elternbeirat organisierte ein umfangreiches leckeres Kuchenbuffet mit Kaffee und Getränken. Zum Essensangebot trugen außerdem unsere Schulkinder mit Obstsalat, Gemüsesticks mit Dips und Brötchen bei.

   
© ALLROUNDER