PUTZTE IM STAUFERPARK

Müll2016Putzete im Stauferpark

 

Am 23.3.2016 war in der Stauferpark-Grundschule Putzete. Bei der Putzete putzt die ganze Stauferpark-Grundschule den Stauferpark. Ich war auch dabei. Wir haben hauptsächlich Spielplätze sauber gemacht. Dabei sammelten wir Kinder so viel Müll. Manche haben ganz schön verrückte Sachen gefunden. Zum Beispiel Gabriel: er hat einen kaputten Liegestuhl gefunden.

Was ich erschreckend fand, dass hinter der Turnhalle sehr viele Glasflaschen und Glasscherben auf dem Boden lagen. Obwohl vor der Schule der Glascontainer steht, schmeißen manche ihre Flaschen hinter die Turnhalle.

Als wir dann mit der Putzete fertig waren, gab es in unserem Klassenzimmer noch Butterbrezeln. Diese haben wir von der Wohnbau geschenkt bekommen. Das fand ich toll.

Ich hoffe, dass es nächstes Jahr noch eine Putzete geben wird.

Leni, Kl.4

   
© ALLROUNDER